Icon Toneingabe

FAQ zur Soundbearbeitung am Macintosh


mac-recording.de www

1.1 Software zum Aufnehmen und Nachbearbeiten – Classic

Hier noch einmal eine kurze Liste von Programmen zum Aufnehmen und Editieren von Sound-Dateien. Da die Auswahl recht groß ist und im vorhergehenden Kapitel schon einige Programme genannt sind, habe ich mich an dieser Stelle auf die frei verfügbare Software (Freeware) beschränkt.

1.2 Software zum Aufnehmen und Nachbearbeiten – MacOS 'X'

Zu den Audio-Editing Programmen für OS 'X' kann ich bisher nur wenige persönlichen Erfahrungen beibringen, da ich dieses OS noch selten einsetze. Folgende Programme sind mir für das neue Mac-Betriebssystem 'X' bekannt:

Amadeus (Shareware)
Vielseitiger Editor
Audacity OSX (Freeware)
Ein Editor der Sourceforge-Gemeinde
Audiocorder OSX (Shareware)
Authentic Sound Studio (Shareware)
BIAS Peak 3.x
Kommerzielles Aufnahmeprogramm mit vielen Features
Cacophony (Shareware)
Teilweise etwas instabil, machte Schwierigkeiten bei langen Aufnahmen
Jasmine X
Frequency
Audio In
Simples Aufnahmeprogramm, vom gleichen Autor
PlayerPRO
Sound Studio OSX
Soundhack
Spark ME

URL dieser Seite:  <http://www.mac-recording.de/audio_edit.html>

Dieses Dokument wurde am 20-Sep-03 das letzte Mal verändert.

Clemens Beier

Valid XHTML 1.1!